Die Sektion Geislingen wird digital

Herzlich willkommen in der digitalen Sektions-Welt …

Die Digitalisierung macht auch vor dem DAV nicht halt … wir stellen uns der Herausforderung, erklimmen neue Gipfel, gehen einen Schritt Richtung Zukunft und drehen unseren Fokus für bessere Aussichten in der Sektionsarbeit um 360 Grad! 😉

Mit DAV360 bringt der DAV das Vereinsleben digital zusammen. Ehrenamtliche und Hauptberufliche haben die zeit- und ortsunabhängige Möglichkeit ihre Arbeit einfacher, schneller und effizienter zu gestalten.

Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen zum Projekt.

Das Wichtigste vorab:
Die bisherigen xxx@alpenverein-geislingen.de E-Mail-Adressen werden am dem 27.02.2024 deaktiviert und können nicht mehr benutzt werden.

Umstellung am 27.02.2024 – das musst du wissen und beachten …

Wir steigen auf Microsoft 365 um. Voraussetzung hierfür ist, dass du einen DAV360 Zugang hast. Ohne aktiven Account kannst du nicht auf DAV360 arbeiten. Was DAV360 ist und was es beinhaltet, erfährst du beim Runterscrollen. Was die Umstellung für dich mit sich bringt, erfährst du hier:

1. Du hast bereits einen DAV360 Account
    Als dein DAV360 Account angelegt wurde, wurde dir deine persönliche vorname.nachname@091.alpenverein.digital Adresse vergeben. Jene wird am Umzugstag in vorname.nachname@ alpenverein-geislingen.de umgewandelt. Deine alte DAV360-Adresse wird ungültig.
  2. Wie meldest du dich in DAV360 und den zugehörigen Office 365 Produkten nach dem 27.02.2024 bei DAV360 an?
    Wenn der Umzug am 27.04.2024 abgeschlossen ist, erfolgt eure Anmeldung nicht mehr mit der vorname.nachname@091.alpenverein.digital E-Mail-Adresse. Ihr ändert diese E-Mail-Adresse in vorname.nachname@alpenverein-geislingen.de .
    Das Passwort sowie der Link zum Zugang ändern sich nicht.
  3. Du hast noch keinen DAV360 Zugang, benötigst aber einen
    Wende dich bitte an info@alpenverein-geislingen.de. Bitte gib dein Vor- und Nachname und deine Funktion in der Sektion mit an. In Abstimmung mit dem Vorstand legen wir dann einen Zugang für dich an. Die Erklärung für eine Freischaltung deines Accounts findest du am Ende der Seite.
  4. Kann ich nach dem Umzug noch auf meine alten Postfach-Inhalte zugreifen?
    Nach dem Umzug kann auf alte Postfachinhalte nicht mehr zugegriffen werden. Es waren auch nur drei von Euch, die dies genutzt haben. Diese wurden vorab informiert und haben ihre Inhalte gesichert. Alle anderen haben die alpverein-geislingen.de-Adresse nur zur Weiterleitung genutzt. Bei ihnen wurden keine E-Mails im Postfach gespeichert.
  5. Wie rufe ich meine E-Mail zukünftig ab?
    Nach dem Umzug meldest du dich über DAV360 an und kannst in Outlook 365 deine Mails abrufen. Du musst Dich aber nicht ständig bei DAV360 nachschauen, ob Informationen für Dich dort angekommen sind. Es besteht die Möglichkeit, sich eine Überwachung einzurichten, die Dir meldet, wenn E-Mails oder andere Informationen für Dich im DAV360 bereit liegen.
  6. Was passiert mit Postfächern wie z. B. senaspo@alpenverein-geislingen.de?
    Geteilte Postfächer, auf die bislang mehrere Personen mit einem gemeinsamen Passwort zugegriffen haben, werden nun direkt einzelnen Personen zugeordnet. Berechtigte Personen auf das freigegebene Postfach benötigen einen DAV360 Account. Hast du noch keinen, beantrage einen DAV360 Account. Wie du das machst, ist unter Punkt 3 beschrieben.