Ausbildung,
Touren

Die DAV-Sektion Geislingen Steige bietet Seminare und Kurse an, in denen den Mitgliedern Kenntnisse vermittelt werden, die zur Planung und sicheren Durchführung eigener Touren und Veranstaltungen benötigt werden.

Diese Ausbildungen werden von erfahrenen und speziell ausgebildeteten Mitgliedern unserer Sektion in vielen unterschiedlichen Bereichen durchgeführt.

Informieren Sie sich!

Winter-Touren

Skitouren bieten unvergleichliche Landschaftserlebnisse, gepaart mit dem Abfahrtsgenuss abseits der Piste – die Königsdisziplin des Bergsports. Das Skitourengehen ist mit dem Bergsteigen verwandt, jedoch anspruchsvoller. Denn im Winter wechseln die Verhältnisse rasch, es gibt kaum Markierungen und im freien Gelände auch keine Wege. Erfahrung und die richtigen Tipps, welche Tour für welche Zeit und welches Können die richtige Entscheidung ist, sind gefragt.

Bei den Touren können Ausrüstungsgegenstände auch ausgeliehen werden:

• 5,00 € / Tag für Set Sicherheitsausrüstung
  • 15,00 € / Tag für Touren-Skiausrüstung komplett