Haus Schattwald

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

28.09.2020

Haus Schattwald wird wegen der Lage in einem Corona Risikogebiet geschlossen.

Haus Schattwald ist seit Freitag 19.06.2020 wieder geöffnet

Corona-bedingt können wir nur begrenzte Übernachtungskapazität anbieten. Darüber hinaus haben wir zur Gewährleistung eines angemessenen Hygienestandards zusätzliche Regeln in Kraft gesetzt.

Anschrift:
Fricken 17, 6677 Fricken, Österreich
E-Mail hs-schattwald@alpenverein-geislingen.de

Das Haus Schattwald der DAV Sektion Geislingen ist eine Selbstversorgerhütte mit gut eingerichteter Küche in den Allgäuer Alpen im Tannheimer Tal.

Die Innerortslage schließt eine Nutzung
als Party- oder Eventhütte aus!

Haustiere sind gemäß Hüttenordnung nicht erlaubt

Öffnungszeiten:
Ganzjährig, falls Hüttendienst verfügbar.

Ausstattung:
21 Betten in einem 6-Bettzimmer, einem 4-Bettzimmer, einem 3-Bettzimmer, fünf 2-Bettzimmer, plus 4 Kinderbetten; 22 Matratzenlager in einem 4er und zwei 9er Lagern; Duschen; geräumige Selbstversorgerküche; Familien & Seminarraum; Spielkeller mit Tischtennisplatte und Tischkicker; Indoor-Kletteranlage (die Anlage wir zur Zeit saniert und kann nicht benutzt werden). große Außenterrasse; Spielplatz;Grillstelle.

Das Haus Schattwald eignet sich für Familien-, Gruppenaufenthalte.

Hütten-Klassifizierung:
AV-Klassifizierung II,
die Alpenvereinshütte mit Stützpunktfunktion in einem vielbesuchten Gebiet ermöglicht wegen ihrer guten Ausstattung Familien und Gruppen mehrtägige Winter- oder Sommeraufenthalte. Sie ist mit Pkw oder ÖPNV erreichbar.

Im Tannheimer Tal gibt es eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten zu allen Jahreszeiten.