Haus Schattwald

P1120467
Haus Schattwald
next arrow

Um den Betrieb vom DAV Haus Schattwald das ganze Jahr über sicher zu stellen, brauchen wir ehrenamtliche Hüttendienste zur Betreuung unserer Gäste vor Ort.

Anschrift:
Fricken 17, 6677 Fricken, Österreich
E-Mail: info@HausSchattwald.de

Das Haus Schattwald der DAV Sektion Geislingen ist eine Selbstversorgerhütte mit gut eingerichteter Küche in den Allgäuer Alpen im Tannheimer Tal.

Bitte beachten:

• Die Innerortslage schließt eine Nutzung als Party- oder Eventhütte aus!
  • Das Haus Schattwald kann nicht als Ganzes gebucht werden
  • Haustiere sind gemäß Hüttenordnung nicht erlaubt.

Öffnungszeiten:
Ganzjährig, falls Hüttendienst verfügbar.

Ausstattung:
19 Betten in einem 6-Bettzimmer, einem 4-Bettzimmer, zwei 3-Bettzimmer, zwei 2-Bettzimmer, plus 4 Kinderbetten; 22 Bettenlager in einem 4er und zwei 9er Lagern; Duschen; geräumige Selbstversorgerküche; Familien & Seminarraum; Spielkeller mit Tischtennisplatte und Tischkicker; Indoor-Kletteranlage (Neubau 12/2021). große Außenterrasse; Spielplatz; Grill.

Das Haus Schattwald eignet sich für Familien-, Gruppenaufenthalte.

Hütten-Klassifizierung:
AV-Klassifizierung II,
die Alpenvereinshütte mit Stützpunktfunktion in einem vielbesuchten Gebiet ermöglicht wegen ihrer guten Ausstattung Familien und Gruppen mehrtägige Winter- oder Sommeraufenthalte. Sie ist mit Pkw oder ÖPNV erreichbar.

Im Tannheimer Tal gibt es eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten zu allen Jahreszeiten.