Liebe JDAV Kids und Teens, liebe Eltern,

hier kommt endlich das JDAV Sommerprogramm 2020 der Sektion Geislingen! Eigentlich sind wir ja schon mitten in der Saison – aber die Corona-Pandemie hat auch unsere Vereinsaktivitäten gehörig durcheinander gebracht.

Die großen Sommerevents müssen dieses Jahr leider ausfallen. Bitte versteht auch alle anderen Termine erstmal als unverbindlich – meldet Euch aber trotzdem an! Die jeweiligen Gruppenleiter*innen werden mit den Interessenten die konkrete Durchführung nach allen aktuellen Vorgaben klären.

Auch die Termine an der Kletterwand an der Lindenschule und das Teens-Klettern an den Felsen der Region werden wir von Woche zu Woche mit den Mitgliedern abklären. In diesem Programm findet ihr auch einige Angebote der neuen Familiengruppe. Gerade für die Freitagskids bieten die „Gipfelzwerge“ tolle Angebote! Die Corona-Lage ist sehr dynamisch und lässt kaum langfristige Planungen zu. Wir hoffen trotzdem gemeinsam mit Euch einen tollen Sommer 2020 zu erleben!

Ob auf dem MTB, im Klettergurt, zu Fuß beim Wandern – lasst uns positiv bleiben, solidarisch sein und mit gutem Beispiel als JDAV vorangehen.

Es ist erklärtes Ziel der JDAV das Bewusstsein der Kinder und Jugendlichen für ihre eigenen Grenzen und Möglichkeiten zu stärken. Wir Betreuer wünschen uns so wenig Bürokratie und Papierkram wie möglich, möchten jedoch auf der rechtlich sicheren Seite sein. Deshalb befinden sich im Anhang zwei Dokumente:

1. Einverständniserklärung für „Sichern unter 18“:
    Diese ist obligatorisch für die Teilnahme an der Sommerklettergruppe sowie an Kletter-Ausfahrten.
  2. Teilnehmererfassungsbogen:
    Dieser ist obligatorisch für mehrtägige Ausfahrten.

Bitte meldet Euch rechtzeitig beim angegebenen Ansprechpartner für die Termine an! Einige Zeit vorher bekommt ihr dann eine Mail mit konkreten Infos.

Daniela Schrader
Jugendreferentin