Wintertour in den Allgäuer Alpen
Samstag, 20.01.2024

Tagestour | Skitour, Wintertour

Leichte bis mittelschwere Skitouren, auch für Anfänger. Je nach Lawinen-, Schnee- und Wetterlage unternehmen wir Touren in den Allgäuer Alpen.

• Termin:
    Samstag, 20.01.2024
  • Anmeldung:
    bis 10 Tage vorher bei Franz Strauß (T 07331 82888 ab 19:00 Uhr oder fstrauss@alpenverein-geislingen.de)
  • Kostenbeitrag:
    10,00 € für Mitglieder
    15,00 € für Nichtmitglieder

Skitouren bieten unvergleichliche Landschaftserlebnisse, gepaart mit dem Abfahrtsgenuss abseits der Piste – die Königsdisziplin des Bergsports. Das Skitourengehen ist mit dem Bergsteigen verwandt, jedoch anspruchsvoller. Denn im Winter wechseln die Verhältnisse rasch, es gibt kaum Markierungen und im freien Gelände auch keine Wege. Erfahrung und die richtigen Tipps, welche Tour für welche Zeit und für welches Können die richtige Entscheidung ist, sind gefragt.

Bei den Touren können Ausrüstungsgegenstände auch ausgeliehen werden: 5,- € / Tag für Set Sicherheitsausrüstung, 15,- € / Tag für Touren-Skiausrüstung komplett.

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Ausbildungs- und Tourenprogramm.

Tourendetails

20.01.2024