Wanderungen zu Helfenstein und Ödenturm mit Fackelgruß
Samstag, 14.12.2024, 16:00 Uhr

Halbtagestour | Gipfelzwerge

Adventliche Attraktion für Familien mit Kindern beim Weihnachtsmarkt. Eine Kooperation des Deutschen Alpenvereins und des Mehrgenerationenhauses.

• Ablauf:
    Alle Wanderer treffen sich am Samstag, 14.12.2024, 16:00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt bei der Stadtkirche am Kaiser-Wilhelm-Denkmal, bekommen dort ihre Fackeln und wandern in zwei Gruppen zu den zwei Zielen: Helfenstein und Ödenturm, von wo aus man gut auf den Weihnachtsmarkt herunterblicken kann.
    Um zirka 17:00 Uhr haben die Wanderer die Ziele erreicht und winken sich gegenseitig mit Fackeln zu. Das ist spannend für die Kinder und für die Besucher des Weihnachtsmarktes, die den Fackelgruß von unten beobachten können.
    Anschließend steigen alle zum Weihnachtsmarkt ab und treffen sich dort zu einem gemütlichen Ausklang.
  • Der Alpenverein/Sektion Geislingen stellt ortskundige Führerinnen und Führer, die alle sicher zu den Zielen und wieder zurückführen. Die Fackeln für die Kinder werden von der Stadt gestellt.
  • Keine Kosten, Keine Anmeldung erforderlich
  • Anforderungen:
    Strecke einfach jeweils 1,2 Kilometer und 160 Höhenmeter im Anstieg.
  • Ausrüstung:
    Robuste und warme Kleidung, griffiges Schuhwerk, Taschenlampe, Feuerzeug.
  • Sicherheitshinweis:
    Die Fackeln dürfen erst an den Zielen angezündet werden. Wandern auf den rutschigen Pfaden mit brennenden Fackeln ist nur nach Rücksprache mit dem Führungspersonal erlaubt.

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Ausbildungs- und Tourenprogramm.

Tourendetails

14.12.2024