Touren,
Veranstaltungen

Hier können Sie sich das Jahresprogramm 2024 der Sektion Geislingen an der Steige des Deutschen Alpenvereins als PDF herunterladen.

Weitere Veranstaltungen der Sektion werden in der örtlichen Presse bekannt gegeben.

Bei allen Veranstaltungen sind Gäste und Freunde der Sektion herzlich eingeladen und willkommen.

Wintertour in den Allgäuer Alpen
Samstag, 20.01.2024

Tagestour | Skitour, Wintertour | Einsteiger, Fortgeschritten | Gut, Normal
Leichte bis mittelschwere Skitouren, auch für Anfänger. Je nach Lawinen-, Schnee- und Wetterlage unternehmen wir Touren in den Allgäuer Alpen.

SENASPO Wintersporttage im Haus Schattwald
Sonntag, 21.01.2024 bis Freitag, 26.01.2024

Mehrtagestour | Schneeschuh-Tour, SENASPO und SENASPOle, Ski fahren, Skilanglauf, Skitour | Einsteiger | Normal
Die Senioren Winterwoche für alle, die gerne auf Skiern stehen, egal ob für Skilauf, Skitour oder Langlauf, oder das Gehen mit Schneeschuhen bevorzugen.

Wintertour in den Allgäuer Alpen
Samstag, 03.02.2024

Tagestour | Skitour, Wintertour | Einsteiger, Fortgeschritten | Gut, Normal

Schneesportwochenende
Samstag, 09.03.2024 bis Sonntag, 10.03.2024

Mehrtagestour | Schneeschuh-Tour, Skilanglauf, Skitour, Wintertour | Einsteiger, Fortgeschritten | Gut, Normal
Tour ist ausgebucht!

Genusstouren im Langtauferer Tal
Freitag, 05.04.2024 bis Montag 08.04.2024

Mehrtagestour | Skitour, Wintertour | Experte, Fortgeschritten | Gut, Sehr gut
Genussskitouren für Fortgeschrittene: um in den Genuss toller Abfahrten zu kommen, nehmen wir auch mal den Lift, Gehzeiten bis 8 Std.

Safety-Day, Risikomanagement Lawinen
Samstag, 23.11.2024, 09:00 Uhr

Veranstaltung | Ausbildung Alpin, Freerider, Sicherheit, Ski fahren, Skilanglauf, Skitour | Einsteiger, Experte, Fortgeschritten
Im Ernstfall geht es um Sekunden.