
Allgemeines
Die grundsätzlichen Verhaltensregeln besonders zu
- Abstand halten
- Infektionsrisiken vermeiden
- Hygienemaßnahmen befolgen
sind an vielen Stellen der Hütte ausgehängt. Ihre Beachtung wird vorausgesetzt.
In allen gemeinschaftlich genutzten Räumen darf eine Maske getragen werden.
Der erhöhte Reinigungs- und Desinfektionsbedarf kann durch die Reinigungskraft NICHT gedeckt werden. Daher sind zusätzliche Reinigungsarbeiten der Gäste unabweisbar erforderlich. Dies wird durch den Hüttendienst organisiert.
1. Anmeldung beim Hüttendienstes
Jeder Gast / jeder Gästegruppe
- meldet sich beim Hüttendienst an. Dieser nimmt die Anreisenden in Empfang.
- wird der Schlafraum (Zimmer oder Lager) und der Tisch im Aufenthaltsraum zugeteilt.
2. Küche
- Die Arbeitsflächen sind nach jeder Benutzung zu reinigen.
- Das Geschirr ist ausschließlich im Gastro-Geschirrspüler zu reinigen. Dabei ist das Geschirr mit klarem Wasser vorzuspülen. Anbackungen an Töpfe und Pfannen sind von Hand zu entfernen.
- Geschirrhandtücher sind vorhanden.
3. Zimmer
- Die Waschbecken sind nach jeder Benutzung, mindestens jedoch einmal täglich mit den bereitgestellten Mitteln zu reinigen.
- In den Zimmern sind Bettdecken und Kopfkissen mit vorhandenen Schonbezügen bereitgestellt.
- Zur Vermeidung von Infektionsrisiken ist die eigene komplette Bettwäsche selbst mitzubringen und über den vorhandenen Schonbezügen zu nutzen!
- Bettwäsche kann gegen Gebühr (10€) ausgeliehen werden.
4. Lager
- In den Lagern sind Bettdecken und Kopfkissen mit vorhandenen Schonbezügen bereitgestellt.
- Zur Vermeidung von Infektionsrisiken ist eigene komplette Bettwäsche selbst mitzubringen und über den vorhandenen Schonbezügen zu nutzen!
- Schlafsäcke, mit Ausnahme der Hüttenschlafsäcke, sind nicht erlaubt.
- Bettwäsche kann gegen Gebühr (10€) ausgeliehen werden.
5. Waschräume im 2. OG
- Die Waschbecken sind nach jeder Benutzung, mindestens jedoch einmal täglich mit den bereitgestellten Mitteln zu reinigen / desinfizieren.
6. Toiletten (UG, 1. OG, 2. OG)
- Die Waschbecken sind nach jeder Benutzung reinigen / desinfizieren.
- Die WC-Brillen sind nach jeder Benutzung mit dem bereitgestellten Mittel einzusprühen und mit Toilettenpapier trocken zu reiben.
7. Erdgeschoß mit Aufenthaltsraum
- Die Anordnung von Tischen und Stühlen setzt die erforderlichen Mindestabstände um. Sie darf daher nicht verändert werden.
- Bänke, Stühle und Tische sind nach jeder Benutzung zu reinigen. Gleiches gilt bei Nutzung der Terrasse sinngemäß.
8. Spielekeller und Kletterschacht (UG)
- Die Hände sind vor dem Betreten mit dem neben der Eingangstüre hängendem Desinfektionsmittel zu desinfizieren.
- Tischkicker, Tischtennisplatte und Kletterwand sind nach jeder Benutzung zu reinigen.