News Geislinger Hütte

19.09.2020

Für unsere neu gestaltete Spielecke suchen wir neue bzw. gut erhaltene Spielsachen.

10.08.2020

Organisatorische Änderungen bei der Geislinger Hütte

Werner Fischer ist Hüttenwarts – Ruheständler. Die Sektion dankt ihm für nimmermüden Einsatz, der gewährleistet hat, dass die Geislinger Hütte und das gesamte Hüttenareal in einem perfekten Zustand sind. Zugleich hat auch unsere bewährte Reinigungskraft aufgehört

Leider ist es uns nicht gelungen, einen umfassend tätigen Nachfolger als Hüttenwart zu identifizieren, zu motivieren und zu ernennen. Deshalb wird nun ein Team versuchen, die Hütte in ihrem Zustand für die Sektion und ihre zahlreichen Gäste zu erhalten. Das wird nicht ohne Einschränkungen gehen, deren Eckpunkte die Mitgliederversammlung am 17.07.2020 einstimmig beschlossen hat.

Das Hüttenteam besteht im Kern derzeit aus:

  • Erika Nusser,
    die die Nutzung der Hütte managen wird und zugleich die Kassenführung wahrnimmt,
  • Klaus Junginger,
    der das Haus in regelmäßigen Abständen kontrollieren und kleinere Erhaltungsmaßnahmen durchführen bzw. einleiten wird.
  • Reinhold Pressmar,
    der die Pflege der Außenanlagen betreut.

Ich danke den Drei für ihre Bereitschaft und wünsche ihnen Erfolg und Erfüllung. Der Vorstand wird helfen, soweit es in seiner Macht steht.

Dieses Team kann und muß natürlich noch verstärkt werden. Wer also sein Interessengebiet erkennt und helfen möchte, melde sich bitte unmittelbar bei mir.

Wir werden auch nicht umhin kommen, Reinigungs- und Arbeitseinsätze häufiger, vielleicht 3 – 4 mal / Jahr, durchzuführen. Auch dazu sind viele helfende Hände willkommen.

Ich bin optimistisch aber nicht euphorisch, dass es uns gelingen wird, die Voraussetzungen für einen Betrieb und den Erhalt der Hütte zu schaffen.

Je mehr mit anpacken, desto besser wird es gelingen!

Ernst Gerlach
1. Vorsitzender