Donnerstag bis Sonntag verbrachten die Familiengruppen DraußenHelden und Gipfelzwerge ein unvergessliches Wochenende in unserem sektionseigenen Haus Schattwald im Tannheimer Tal. Die Hütte war komplett mit teilnehmenden Familien belegt. Mit dabei waren rund 20 Kinder und ihre Eltern, die bei strahlendem Kaiserwetter gemeinsam wanderten, spielten und die Umgebung erkundeten. Jedes Kind erhielt zu Beginn einen eigenen Wanderpass der Region Tannheimer Tal, der mit großem Eifer und Begeisterung mit Stempeln gefüllt wurde. Die Erlebnisse in der Natur, das gemeinsame Unterwegssein und das abendliche Beisammensein stärkten nicht nur den Teamgeist, sondern ließen auch neue Freundschaften entstehen.
Nachdem alle Familien am Donnerstag angekommen waren, starteten wir auch gleich in Richtung Rehbach. Nach einem kleinen Fußmarsch haben wir uns ein schönes Plätzchen gesucht und begannen mit einer Kennenlernrunde. Wer heißt wie, wer ist wie alt und ähnliches …
Danach ging es dann los zu unserem ersten Ziel: ein Wasserfall mit einer Marienstatue. Der Weg führte uns über matschige Wege und durch abenteuerlich mit rhabarberähnlich (Pestwurz) bewachsenen Wegen entlang der Vils. Beim Wasserfall angekommen gab es eine erste Pause. Anschließend ging es weiter in Richtung Kalbelehof. Dort stärkten wir uns alle. Nachdem wir wieder aufgebrochen waren, konnten wir mit ansehen, wie ein Rettungshubschrauber direkt vor uns landen musste. Das war an diesem Tag unser aller Highlight!