Mountainbike-Fahrtechnik

04. – 05. April 2020
DAV/DIMB MTB Fahrtechnik Camp 2020

Vorbereitung auf die MTB Saison 2020

Dieses Angebot richtet sich an alle Mountainbikerinnen und Mountainbiker, die auf ihrem MTB oder E-MTB möglichst sicher unterwegs sein wollen. An diesem Wochenende dreht sich alles um die Steigerung des persönlichen Fahrkönnens. Die Übungsleiter und Techniktrainer der Sektion Geislingen und der DIMB IG Stauferland bieten in unterschiedlichen Fahrtechnik-Levels sowohl Grundlagen als auch versierte Fahrtechniken an. In kleinen Gruppen mit max. 8 Personen und 2 Trainern wird intensiv geübt. Jeder kann auf seinem Niveau einsteigen und sich verbessern.
Wir haben einen idealen Stützpunkt und bleiben in der Nähe des Naturfreundehauses Immenreute. Das ermöglicht eine hohe Trainingsintensivität. Trails zu befahren ist nicht unser Schwerpunkt, sondern einzig und allein die Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens.

MTB Fahrtechnik-Kurs im Eybacher Tal

Zwei Locals aus Eybach laden zum Fahrtechnikkurs ein. Zuerst werden auf neutralem Gelände die grundsätzlichen Bewegungsabläufe trainiert und anschließend auf ausgewählten Trails umgesetzt. Spaß im Gelände und sichere Bikebeherrschung sollten vorhanden sein.

• Hinweis:
    Diese jeweils eintägige Veranstaltung findet wegen erhöhter Nachfrage an 2 Terminen statt. Daher bei der Anmeldung bitte angeben, welcher Termin bevorzugt ist.
  • Termine:
    11.07.2020 und 12.07.2020 von 10:00 Uhr bis ca. 17 Uhr
  • Max. Teilnehmerzahl:
    8 Personen
  • Ort:
    Eybacher Tal (weitere Info per E-Mail)
  • Material:
    funktionstüchtiges MTB, Helm, Protektoren (falls vorhanden), Ersatzschlauch, kleine Verpflegung, In der Mittagspause ist eine Einkehr im Gasthaus Lamm in Stötten angedacht. Zusätzliche Informationen vorab per e-mail
  • Kostenbeitrag:
    15 € Mitglieder
    25 € Nichtmitglieder
  • Anmeldung: